9

Bruhn Bauunternehmung
Telefon: 0621 – 7 90 03 61 | E-Mail: info@bruhn-mannheim.de

Inhaber Dipl.- Ing. Christoph Bruhn

Über uns

Christoph Bruhn wurde 1966 in Mannheim geboren und ist im Stadtteil Feudenheim aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Hamburg, woran sich 1991 ein Aufbaustudium Baubetrieb an der Fachhochschule Karlsruhe anschloss. Erste Berufserfahrungen als Bauleiter sammelte er bei der Richard Speer GmbH in Mannheim, bevor er 1997 in das Bauunternehmen seines Vaters eintrat und sich nach dessen Auflösung mit der Christoph Bruhn Bauunternehmung selbstständig machte.

9

Zur Geschichte:

Christoph Bruhn stellt in der Familie die 4. Generation selbstständiger Bauunternehmer im Rhein-Neckarkreis dar und damit über 100 Jahre Tätigkeit in der Baubranche.

9

1920 - 1955:

Ludwig Sessler, der Urgroßvater von Christoph Bruhn war 1920 bis 1955 als Maurermeister zunächst in Ketsch und später in Mannheim Neckarau niedergelassen. Auch eine Erblindung hielt ihn nicht davon ab, auf den Baustellen nach dem Rechten zu sehen und Entscheidungen zu treffen.

9

1956 - 1978:

Heinrich Röttger, der Schwiegersohn von Ludwig Sessler schulte von Bankkaufmann auf Maurer um und bewirtschaftete den Betrieb von der Niederfeldstraße aus von 1956 bis 1978.

9

1979 - 2004:

Hans-Peter Bruhn, wiederum der Schwiegersohn von Heinrich Röttger und gelernter Betonbauer und Ing.grad. des Bauingenieurwesens, machte sich 1979 in Mannheim mit einem Bauunternehmen selbstständig und führte seinen Betrieb bis zur Auflösung 2004.

Rufen Sie uns gerne direkt an, wenn Sie ein Projekt mit uns besprechen möchten.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

9

Stellvertretender Vorsitzender der Bauinnung Rhein-Neckar

https://www.bauinnung-rn.de
9

Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (Bau BG), Mitglied der Vertreterversammlung in der Gruppe der Arbeitgeber

https://www.bgbau.de
9

Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft (KH) Rhein-Neckar

https://www.kh-rhein-neckar.de
9

Ehrenamtlicher Richter (Schöffe) am Arbeitsgericht Mannheim seit 2007

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne sofort.
Telefon: 0621 – 7 90 03 61 | E-Mail: info@bruhn-mannheim.de